anitamaeder_©Christian-Felber_DSC07103_edited_edited.jpg
anitamaeder_©Christian-Felber_DSC07245_edited_edited.jpg

Es sind oft die herausfordernden Situationen im Leben, die uns wachsen lassen. Ich freue mich, dich dabei zu begleiten, unterstützen und dir viele Tools an die Hand geben zu können. 

Du möchtest einen entspannteren Umgang mit deinem bisher unerfüllten Kinderwunsch lernen und wieder mehr Gelassenheit und Vertrauen in dein Leben bringen? Im Kinderwunsch Coaching erhältst du Tools, die dich unterstützen, besser mit Stress und herausfordernden Emotionen und Situationen umzugehen. Wir betrachten deinen Kinderwunsch aus unterschiedlichen Perspektiven und finden den für dich passenden Weg auf deiner Reise. Du gehst gestärkt durch die Kinderwunschzeit und kannst das Gelernte auch in anderen Lebensbereichen einsetzen.

anitamaeder_©Christian-Felber_DSC07103_edited_edited.jpg

Gelassenheit und Vertrauen 

Richte den Fokus wieder mehr auf dich und geniesse das Leben bereits heute mit dem Kinderwunsch voll und ganz. 

Den Kinderwunsch loslassen

Du spürst, dass es Zeit ist, deinen Kinderwunsch gehen zu lassen. Nimm Abschied vom Kinderwunsch und starte in ein erfülltes Leben.

anitamaeder_©Christian-Felber_DSC07103_edited_edited.jpg

Voller Vertrauen durch die künstliche Befruchtung

Stärke dein Vertrauen in dich und deinen Körper und gehe mit ganzem Herzen durch die künstliche Befruchtung.

Entspannteren Umgang mit Ängsten und Sorgen lernen

Lerne, wie du dich deinen Ängsten und Sorgen stellen kannst und einen entspannteren Umgang mit den herausfordernden Emotionen findest.

Jede Kinderwunschreise ist sehr individuell und so ist auch jedes Coaching auf dich und deine Wünsche abgestimmt. Gerne kannst du allein in meine Sitzung kommen oder zusammen mit deinem Partner oder deiner Partnerin. Für Fragen oder weitere Informationen schreibe mir eine Mail oder buche ein kostenloses Kennenlerngespräch. 

 

Die Kinderwunschzeit kann sehr belastend und emotional schwierig sein. Es ist deshalb hilfreich, jemanden an der Seite zu haben, der diese Situation bestens versteht und dich mental unterstützen kann. In meinen Sitzungen lernst du wieder mehr zu vertrauen, der Kinderwunschzeit mit mehr Gelassenheit zu begegnen und mit negativen Emotionen umzugehen. ​Das Coaching kann auch als mentale Begleitung bei künstlichen Befruchtungen sehr hilfreich und wohltuend sein.

Striche_Anita_4.jpg

Stehst du gerade an in deinem Leben? Weisst vielleicht nicht, wie mit schwierigen Situationen oder Ängsten umzugehen oder bist dir nicht sicher, ob du auf deinem Herzensweg bist? Im Mentalcoaching betrachten wir deine Situation aus unterschiedlichen Perspektiven, stärken deine Ressourcen und suchen den für dich passenden Weg. 

Berufliche Entscheidungen treffen

Finde den für dich passenden Weg und triff eine Entscheidung

anitamaeder_©Christian-Felber_DSC07322_edited_edited_edited.jpg

Eigene Ressourcen stärken

Stärke deine Ressourcen und meistere herausfordernde Situationen 

Was motiviert dich im Leben und was sind deine Werte?

Mit dem Reiss Motivation Profil lernst du deine Werte kennen und dich besser verstehen. Wer nach seinen Werten lebt, empfindet sein Leben als sinnvoll. 

anitamaeder_©Christian-Felber_DSC07322_edited_edited_edited.jpg

Ängste und Stress abbauen

Lerne mit Ängsten und stressigen Situationen umzugehen und so entspannter durch dein Leben zu gehen. 

Jedes Coaching ist sehr individuell und auf dich und deine Wünsche abgestimmt. Für Fragen oder weitere Informationen schreibe mir eine Mail oder buche ein kostenloses Kennenlerngespräch. 

 

Meine Aufgabe als Coach sehe ich darin, dich in deinem Veränderungsprozess zu begleiten, dich zu unterstützen, dass du deine Ressourcen reaktivieren kannst, die du für deinen Weg benötigst. Ich bin überzeugt, dass alle Fähigkeiten und Ressourcen, die du für deine Lösung benötigst, bereits in dir stecken. Dich darin zu begleiten und aufzufordern, andere Sichtweisen einzunehmen, ehrlich hinzuschauen und bisherige Gedankengänge zu hinterfragen, sehe ich als Teil meiner spannenden Arbeit. 

Um diese ressourcenorientierte Arbeit auszuführen stehen mir unter anderem Methoden aus dem NLP und der Hypnose zur Verfügung. Je nach Situation und Problemstellung kann es auch hilfreich sein, dein Persönlichkeitsprofil mittels RMP zu erstellen und analysieren. Jede Person und damit auch jedes Coaching ist sehr individuell und so auch die Auswahl der Methoden, mit denen wir zusammen arbeiten. 

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

In NLP wird beobachtet, wie Lernen, Emotionen, Vorstellung und Sprache funktionieren und welche Wechselwirkungen sie haben. Durch das Wechselspiel vom Nervensystem (Neuro) und der Sprache (Linguistisch) entwickelt der Mensch seine Überzeugungen, die sein Selbstbild prägen. Bei der Arbeit mit NLP schauen wir deine hindernden Verhaltensmuster an und verändern diese. Zudem legen wir ein Augenmerk auf deine Sprache und Kommunikation, da diese dein Handeln und Denken beeinflussen. NLP unterstützt dich, bei deiner Veränderungsarbeit und eröffnet Zugang zu aussergewöhnlichen Leistungen.  

Hypnose

Der fokussierte und auf dein Inneres gerichtete Zustand während der hypnotischen Trance unterstützt dich dabei, deine Ressourcen aufzutanken, Vertrauen in dich und deinen Körper zu gewinnen, zu entspannen und dich zu stärken. Du behältst während der gesamten Hypnose die Kontrolle über dich und deinen Körper.

RMP

Das Reiss Motivation Profil® (RMP) ist ein Persönlichkeitsprofil, welches Auskunft darüber gibt, was dich im Leben intrinsisch motiviert, dich antreibt und zu deinem Verhalten führt. Das Kennen deines Profils unterstützt dich, dein Verhalten und das Verhalten deiner Mitmenschen besser zu verstehen. Gestaltest du dein Leben entsprechend deiner Werte und Motive, empfindest du es als sinnvoll. Darin kann dir das Profil behilflich sein. 

Bei einem telefonischen Erstgespräch lernen wir uns kennen.

Wir treffen uns vor Ort in meiner Praxis in Luzern oder Online z.B. via Zoom. Eine Sitzung dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten. 

Nach der Erstsitzung besprechen wir das weitere Vorgehen. Die Anzahl Sitzungen ist sehr individuell. Oftmals helfen bereits zwei bis drei Sitzungen um mit deiner Situation besser umgehen zu können. 

Die Erstsitzung kostet CHF 230.-, unabhängig vom Zeitaufwand.

Folgesitzungen werden nach effektivem Zeitaufwand mit einem Stundenansatz von CHF 150.- verrechnet.

Wenn du ausschliesslich dein RMP Persönlichkeitsprofil besprechen möchtest, kostet dies fix CHF 350.-.